Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (07.09.2004, 17:12)
Zitat
Original von SiA_MaxPower
Man, mit eurem scheiss Astronomie Gelaber geht ihr mir auf den Sack.
Alles Klugscheisser![]()
Zitat
Original von Mabuse
ich denke Sheep war eher der Meinung das die temperatur ein Indikator dafür ist, das der Planet recht nahe an der Sonne sein muss,
... und weil der Planet nahe an der Sonne ist, sich auch schneller drehen müsste.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (07.09.2004, 17:33)
Zitat
Dann müsste er erst recht gestorben sein, weil der Körper nen bestimmten Innendruck hat, gelangt er ins fast Vakuum, so explodiert er...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (07.09.2004, 20:16)
Zitat
Original von VeGeTeX
Oder i robot ist doch im grunde gar net möglich das nen roboter selber denken kann oder![]()
Zitat
Original von ]I[plexiq
Zitat
Dann müsste er erst recht gestorben sein, weil der Körper nen bestimmten Innendruck hat, gelangt er ins fast Vakuum, so explodiert er...
Das is ne andere Sache, die ich immer wieder hör und mir net so richtig erklären kann..
Wenn Taucher 10 Meter unter Wasser sind, is der Aussendruck auf den Körper jenseits von 2 Bar, also +1 Bar mehr als normal....und Taucher schaffen noch wesentlich mehr als nur 10 Meter, auch ohne irgendwelche Spezialausrüstung.
Im Vakuum is der Druck 1 Bar weniger als normal. Wieso sollte der Körper nen Druckunterschied von -1 Bar nicht aushalten, +1 aber relativ locker?![]()
Zitat
wenn wir apnoe tauchen (also ohne gasaustauch, sprich luftanhalten, wie die wale), dann würde uns der druck früher oder später ****** (die lunge, wo zuwenig druck hwerrscht um dagegenzusetzen). aber die wale machen das so, daß blut in die lunge diffundiert, somit können sie dem druck standhalten.
Zitat
Original von ]I[plexiq
@MaxPower:
Hm, ich bin eigentlich davon ausgegangen, das der Körper seinen Innendruck einigermassen konstant halten kann.
Das man stirbt, wenn der Körper jeglichen Innendruck verliert, ist schon klar
@Erichbub:
Zitat
wenn wir apnoe tauchen (also ohne gasaustauch, sprich luftanhalten, wie die wale), dann würde uns der druck früher oder später ****** (die lunge, wo zuwenig druck hwerrscht um dagegenzusetzen). aber die wale machen das so, daß blut in die lunge diffundiert, somit können sie dem druck standhalten.
Aber auch ohne Flasche gibts Leute die weit jenseits der 10m tauchen können.
Würde sich beim Tauchen der Innendruck des Körpers wesentlich verändern?
Wenn ja, hat MaxPower ja schon angedeutet warums im Vakuum ungesund isWar nur bisher der Meinung, der Körper würde den Innendruck einigermassen konstant halten können
Aber bin ja auch Tauch & Bio- Nub![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OoKErichbub_Si« (08.09.2004, 10:06)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoKErichbub_Si« (08.09.2004, 10:11)